Saison 2016/17

19-12-2016

Kreispokalsieger 2016 !!

Großartiger Erfolg für die Tischtennisabteilung des Bonner SC. Hier der Bericht von offizieller Seite:

Bericht von Klaus Heimers, Samstag 17.12.16

Am Samstag, den 17.12.16 richtete der TV Geislar – wie schon seit einigen Jahren – die Endrunde im Kreispokal der Herren aus. Für die Runde der besten vier Mannschaften hatten sich SSF Bonn, SV Ennert II, SSV Walberberg und Bonner SC qualifiziert.

Im ersten Halbfinale trafen SSV Walberberg und SSF Bonn aufeinander. Die Walberberger konnten sich überraschend klar mit 4:1 durchsetzen.

In der zweiten Partie traf der Tabellenführer der Kreisliga, der Bonner SC, auf die Mannschaft von SV Ennert II. Der BSC sicherte sich ebenfalls durch einen 4:1-Erfolg die Teilnahme am Finale.

Nach spannenden und umkämpften Spielen siegte der Bonner SC vielleicht etwas zu hoch mit 4:1. Der BSC vertritt damit den WTTV Kreis Bonn am 05. März 2017 bei der Endrunde der Kreispokalsieger auf Bezirksebene.

kreispokalsieger-2016

die Sieger des Bonner SC (von links): Marcel Wartenberg, Bernhard Gerlach, Bilal Köse

 

16-12-2016

Clickball-Turnier 2016 bringt erneut viel Spaß

Auch in diesem Jahr, am Samstag, den 10.12.16, sollte neuerlich ein Weihnachtsturnier der Tischtennisabteilung, seit letztem Jahr in Form einer Clickball-Variante, stattfinden.

Zahlreiche Anmeldungen ließen auf einen erfolgreichen und schönen Nachmittag hoffen und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht. 15 Teilnehmer nahmen am Brettchen-Turnier im Einzel wie Doppel teil. Die sportlichen Aktivitäten wurden begleitet von sehr guter Organisation seitens des Organisationsteams um Manni, wie auch die bereits gewohnten Kulinaritäten.

Nach hartem Kampf in den Vorpartien setzte sich im Einzel überraschend Andreas Frenz gegen Marcel Wartenberg durch. Dabei kam eine besondere Überraschung, soll heißen Spielvariante in Form eines Mini-Spieltisches,  zum Einsatz. ;=)

dsc00270

Im Doppel siegten Brian Gebhard und Marcel Wartenberg.

dsc00269

mit Siegerurkunde von links: Brian, Marcel, Andreas

 

hier alle Teilnehmer

neu_1_dscf2758

 

01-12-2016

Mannschaftsaufstellungen

2. Mannschaft

2016-2017-2-mannschaft

von li.: Dirk Rother, Ralph Dederichs, Jan Thieken, Joachim Schollmeyer, Michael Hube, Dieter Hindel

 

3. Mannschaft

Neu_1_DSCF2969

von li.: Andreas Frenz, Andre Wartenberg, Roland Wartenberg, Peter Skopp

Kommentare sind geschlossen.