News

2016-09-04 Trauer-Mitteilung

Karl-Heinz Heinzen ist von uns gegangen

Traueranzeige KH Heinzen

2016-08-22 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Professionelle Trainingsunterstützung durch Milan Hetzenegger erfolgreich gestartet

Mittlerweile ist das professionelle Training unter Milan H. noch vor der Sommerpause erfolgreich angelaufen und hat zahlreiche ambitionierte Mitglieder animiert die verbesserten Trainingsmöglichkeiten für sich selbst zu nutzen.  Das Training ist alle 2 Wochen jeweils dienstags und umfasst gezielte Übungen mit speziellen Trainingszwecken & Systemtraining.

Das nächste Training nach der Sommerpause beginnt am 6. September um 19.00 Uhr und dann weiter in zwei Wochen Rhythmus:

20. September , 4. Oktober, 18. Oktober, 8. November, 22. November, 6. Dezember und 20. Dezember 2016

Die Erfolge in der anstehenden Saison 2016/17 werden sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.  ;=)

Ein paar Impressionen:

Peter mit Marcel

IMG_6043 [88177]

Michael und Joachim

IMG_6035 [88242]

nochmals Michael und  Joachim (links der Trainer Milan), sowie Jürgen und Andrej

IMG_6021 [88243]

2016-06-05 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Professionelle Trainingsunterstützung durch Milan Hetzenegger

Peter hat sein länger gehegtes und seinen Mitspielern vorgetragenes Vorhaben wahrgemacht und ab sofort für professionelle Trainingsunterstützung gesorgt. Er tritt in einem bestimmten (begrenzten) Maß als Sponsor auf, ist aber natürlich dankbar für zusätzliche finanzielle Zuwendungen. Also unterstützt diese coole und mutige Aktion!

Hier die Original-Mail von Peter an die Vereinskameraden vom 03.06.16:

„Liebe Sportkameraden,

ich konnte diese Woche mit Herr Milan Hetzenegger (TTG Niederkassel – spielt in Oberliga)  einen motivierten Trainer für uns gewinnen, der uns in der nächsten Saison unterstützen möchte. Der eine oder andere hat vielleicht schon mal von ihm gehört, ihr könnt ihn auch auf YouTube finden. Einfach mal danach suchen 😉

Er freut sich schon  euch kennen zu lernen und deshalb lade ich euch ganz herzlich am 07.06.2016 um 18.30 Uhr bei uns in der Tischtennishalle ein, damit er sich bei euch persönlich vorstellen kann.

Er wird dort auch ein erstes Schnuppertraining  geben und ich hoffe, dass sich viele von euch dafür interessieren.

Wie ihr wisst beteilige ich mich als Sponsor bei den Kosten, es wäre aber schön, wenn sich der eine oder andere noch findet, der sich an den Kosten beteiligen möchten.

Unser Ziel ist es Milan am Anfang 14-tätig als Trainer  für 2 Stunden für uns zugewinnen. Vielleicht erreichen wir das zusammen.

Also ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen

Sportliche Grüße

Peter

P.S.: Wer Interesse an der Trainingseinheiten  hat und sich beteiligen möchte oder die Idee unterstützen möchte , kann sich gerne im Vorfeld  bei mir per Mail oder  telefonisch melden.

PPS: und hier mal ein Eindruck vom spielerischen Vermögen des zukünftigen Trainers

John Cordue vs. Milan Hetzenegger

 

2016-04-28 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Freundschaftsspiel zwischen Bonner SC und SG Sinzig/Ehlingen

Foto 28.04.16, 21 23 53

Vereinsmitglied und neu ernannter Leiter des TT-Sportmanagements des Bonner SC (Tischtennisabteilung) Peter Skopp hat am 28. April dieses Jahres mit viel Herzblut und persönlichem Engagement ein Freundschaftsspiel des Bonner SC und der SG Sinzig /Ehlingen in der Sporthalle der Tischtennisabteilung des Bonner SC auf die Beine gestellt.

Der Spaß und die Freude am Spiel und kollegialem Wettkampf sollte im Vordergrund stehen, weniger das schlussendliche Spielergebnis. Dennoch überzeugten die für den Bonner SC im Einsatz befindlichen Spieler in aller Deutlichkeit und besiegten die Gäste haushoch mit 15:1.

Für das Nahrhafte und Kulinarische in fester, wie flüssiger Form war vorbildlich durch Peter gesorgt, so dass auch andere am Tag in der Halle trainierende Spieler sich freuen durften.

Hier das abschließende Ergebnis:Foto 28.04.16, 22 04 03

 

2016-04-01 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

In Gedenken unseres verstorbenen Gründungsmitglieds Heinrich Josef Scheiffgen

Die Tischtennisabteilung des Bonner SC trauert um ihr im Alter von 86 Jahren verstorbenes

Gründungs- und Ehrenmitglied Heinrich Josef Scheiffgen,

der zudem auch in den Jahren von 1967 bis 1969 Vorsitzender der Tischtennisabteilung war.

 

2015-06-14 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Ein letztes Mal sollten in dieser Saison (14/15) Tischtennisschläger und Bälle mit sportlichen Ambitionen zum Einsatz kommen.

Am gestrigen Tag fanden unter zahlreicher Beteiligung die Vereinsmeisterschaften 2015 der Tischtennisabteilung statt.

Neben aller sportlichen Aktivität kam auch die angemessene Verpflegung der Teilnehmer nicht zu kurz. Dank an den Veranstaltungswart Manfred, der auch die restliche Wettkampf-Organisation in die Hand nahm.

Nach hartem, aber stets fairen Kampf hier die Ergebnisse:

Einzel:

Vereinsmeister: Bernhard Gerlach (rechts)
Vize-VM: Udo Heistermann

VM 2015 Sieger Einzel

Doppel:

Vereinsmeister: Michael Scheibner (rechts) & Peter Skopp (links)
Vize-VM: Jan Thieken & Alexander Requardt

VM 2015 Sieger Doppel

Teilnehmer VM 15

Teilnehmer VM 15

2015-06-13 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Zum Abschluss einer schönen und sportlich anstrengenden Saison sollte auch das Feiern nicht zu kurz kommen.

Dank des großen Organisationstalents und Einsatzes des unermüdlichen Veranstaltungswarts Manfred Frechen (+ Sohn) fand gestern das alljährliche Grillfest auf dem Grillplatz-Gelände des MGV Witterschlick statt. Das Wetter war mehr als bescheiden, ohne dass dies die Stimmung der Anwesenden beeinträchtigt hat. Hunger und Durst konnten mehr als befriedigt werden. Angesichts des erheblichen Aufwands und der eher geringen Teilnehmerzahl gilt es für die kommenden Jahre zu überlegen, ob die Feier so fortgeführt werden soll. Möglicherweise war aber nicht nur das üble Wetter verantwortlich, sondern auch die für den nächsten Tag angesetzten Vereinsmeisterschaften.

2015-05-01 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Zum Abschluss der Saison 2014/15 nehmen die 4 Mannschaften des BSC folgende Platzierungen ein:

1. Herren in der Bezirksklasse 3 -> Platz 7 (8 Siege, 3 Unentschieden, 11 Niederlagen = 19:25 Pkt.)
2. Herren in der 1. Kreisklasse 2 -> leider letzter Platz 12 (5 Siege, 1 Unentschieden, 16 Niederlagen = 11:33 Pkt.)
3. Herren in der 3. Kreisklasse 1 -> ungeschlagen auf Platz 1 (18 Siege = 36 Pkt.)!
4. Herren in der 3. Kreisklasse 3 -> Platz 5 (5 Siege, 2 Unentschieden, 7 Niederlagen = 12:16 Pkt.)

click-TT – Kreis Bonn – Ligenplan 14 15

click-TT – Bezirk Mittelrhein – Ligenplan 14 15

2014-12-11 Neues aus der Tischtennis-Abteilung

Zur Halbzeit der Saison 2014/15 nehmen die 4 Mannschaften des BSC folgende Platzierungen ein:

1. Herren in der Bezirksklasse Platz 5
2. Herren in der 1. Kreisklasse Platz 10
3. Herren in der 3. Kreisklasse ungeschlagen auf Platz 1
4. Herren in der 3. Kreisklasse Platz 5

In der Rückrunde werden BSC-Urgestein Adi Vossen sowie Neuzugang Alexander Requardt die Kreisklassen-Teams verstärken.

Das 1. BSC-Clickballturnier der Tischtennisabt. wurde am 6.12.14 in der TH der Berthold-Brecht-GS durchgeführt. Hierbei mussten die Teilnehmer nicht nur nach anderen Regeln (Sätze bis 15) sondern auch mit Tischtennisschlägern aus den 50ger Jahren (sog. Brettchen) spielen.

Für alle Beteiligten war dieses von Manfred Frechen organisierter Turnier (der auch für Speisen und Getränke sorgte) ein riesiger Spaß und soll auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden.

Sieger: Marcel Wartenberg
2014 TT Nikol 014

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *